Am 10.11.2014 sprach Fachanwalt Helge Petersen als Gast beim Tag der Sachwertinvestments der Börsen-Zeitung in der Handelskammer Hamburg.
Wie geht es weiter mit dem Sachwert? Die letzten Jahre haben den Anlegern überwiegend herbe Verluste eingefahren. Helge Petersen vertritt die Meinung, dass auch auf dieser Tagung diskutierte und vorgestellte Regularien nicht zum Verbraucherschutz beitrügen.
In dem folgenden Video sehen Sie Auszüge seines Vortrages. Das Material wurde uns dankenswerter Weise von einem Zuschauer zur Verfügung gestellt. Wir bitten die die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.
Vortrag Helge Petersen
Geschlossene Fonds, Neuregelungen, Schutz des Anlegers
Anhand von Beispielen wie Immobilienfonds, Solarfonds und am Ende eines Schiffsfonds, der von der KGAL, also einem Unternehmen an dem die Commerzbank und die Hamburger Sparkasse beteiligt sind, zeigt Helge Petersen auf, warum Anleger ihr Vermögen sehr gut retten können und was ihm bei den aktuellen Regularien fehlt.
Seiner These nach bleiben die strukturellen Fehler der Prospekte und des Produktaufbaus bestehen. In der Vergangenheit hatte dieses Problem zu sehr guten Erfolgen für die betroffenen Anleger von Banken und Sparkassen geführt.
Warum macht aber die Finanzindustrie scheinbar inhaltlich genauso weiter?
Helge Petersen erklärt, warum die Top-Lage einer Immobilie, feste Mietverträge etc. keinerlei Sicherheit für Anleger in den von ihm vorgestellten Konstruktionen von aktuellen Produkten in sich bergen würden.
Stand der Kanzlei Helge Petersen & Collegen
Für weitere Fragen zum Thema stehen Ihnen das Team der Kanzlei Helge Petersen & Collegen gerne zur Verfügung.
Nutzen Sie auch unsere kostenfreie Ersteinschätzung
Telefon: 0431 – 260 924 0
Telefon: 040 – 851 79 58 21
E-Mail schreiben
Newsletter abonnieren
5 Schritte zu Ihrem RechtHier informieren und Chancen bewerten lassen!