Auch die sogenannten „Games Funds“ der BVT Unternehmensgruppe erleiden nunmehr scheinbar einen rasanten Wertverlust. Dies wird insbesondere an der Beteiligung „Games Funds IV Dynamic“ deutlich.
Investitionsgegenstand der Beteiligung sind Videospiele für PCs und Konsolen. Vermarktet wurde die Beteiligung als „sichere Kapitalanlage in die medienbasierte Zukunft“. Neben dem Rückerhalt des investierten Kapitals wurde die Beteiligung mit hohen Renditen angepriesen.
Von Sicherheit kann indes nicht die Rede sein, wie sich nun vorliegend zeigt. Die versprochenen Renditen bleiben aufgrund der Erfolgslosigkeit der Investitionsgegenstände weitestgehend aus. Darüber hinaus handelte es sich von Anfang an um eine sogenannte „Blindpool“-Investition. Somit standen die neu zu entwickelten Spiele zum Emissionszeitpunkt gar nicht fest. Die Rendite, die vom Verkaufserfolg der Spiele anhängig war, konnte also überhaupt nicht abgeschätzt werden.
Vielen Anlegern wird erst jetzt bewusst, was Ihnen Banken, Sparkassen und freie Vermittler „angedreht“ haben. Dem als sicher angelegt geglaubten Kapital droht der Totalverlust. Unter Umständen wird sogar die Rückzahlung erhaltener Ausschüttung gefordert werden. Es wird daher dringend Zeit zu handeln, um das Kapital zu retten.
Sollten Sie auch eine BVT Games Fund Beteiligung gezeichnet haben, so kommen Sie bezüglich einer kostenfreien Ersteinschätzung gerne auf uns zu. Wir beraten Sie unverbindlich bezüglich der Möglichkeiten die bestehen, um Ihr Geld zurückzuerhalten.