Kanzlei Helge Petersen & Collegen setzt sich noch stärker für den Anlegerschutz ein – Start einer deutschlandweiten Vortragsreihe im Auftrag des Deutschen-Finanz-Rats (DFR)
Hamburg, Münster, Kiel, Berlin – in diesen Städten startet die Deutschlandtour des DFRs mit großem Erfolg. Hundert geschädigte Anleger folgen der Einladung zu den Informationsveranstaltungen mit dem Ziel besser informiert und genauestens über ihre Möglichkeiten und Rechte aufgeklärt zu sein.
Im Vordergrund dieser Treffen von Anlegern, Experten, Insidern und Juristen ist der Austausch untereinander. „Zu sehen, dass man nicht alleine ist, hilft mir, mit dieser schweren Situation fertig zu werden.“, berichtet ein junger Familienvater.
Als juristische Experten waren die Rechtsanwälte der Kanzlei Helge Petersen & Collegen geladen und zeigten den interessierten Zuhörern, welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen, sich zu wehren. Ein Rechtsanwalt berichtet von seinem Vortrag in Berlin: „Mir fiel als erstes auf, dass es sich um einen Querschnitt durch die ganze Bevölkerung handelte. Vom jungen Ehepaar bis zum Rentner war alles vertreten. Nur eins hatten sie alle gemeinsam: Ihr Gespartes war verloren! In meinem Vortrag merke ich die enormen Wissenslücken, die in den Beratungsgesprächen der Finanzinstitute überhaupt nicht wie vorgeschrieben geschlossen wurden. In einem Beratungsgespräch sollten alle Informationen vermittelt werden, so dass der Anleger danach in der Lage ist eigenständig eine Entscheidung zu treffen (anlegergerechte Beratung). Aber als ich von Weichkosten und Provisionen erzählte, gucke ich nur in erstaunte und schockierte Gesichter. Offenbar wurden alle unzureichend aufgeklärt und somit falsch beraten!“
Kanzeiinhaber Helge Petersen macht die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen noch einmal deutlich: „Erst jetzt verstehen viele Geschädigte das perfiden System der Banken und fassen den Mut, sich zu wehren. Die Aufklärungsarbeit von Anlegerschutzgesellschaften wie dem DFR ist enorm wichtig und bildet mit uns, dem Bankenfeind No.1 ein starkes Gegengewicht zur Bankenwelt.“
Telefon: 0431 – 260 924 0
Telefon: 040 – 851 79 58 21
E-Mail schreiben
5 Schritte zu Ihrem RechtHier informieren und Chancen bewerten lassen!
Link zum Artikel des DFR über die Vortragsreihe