Die Fachanwaltskanzlei für Finanz- und Kapitalmarktrecht Petersen hat ein neues Zuhause: das historische Bankgebäude direkt an der Schwentinemündung in Kiel.
Das Gebäude soll sowohl Mitarbeitern und Mandanten als auch Kulturliebhabern eine freundliche Umgebung bieten. Außerdem wird der Verbraucherschutz hier ein neues Zuhause finden.
Denn Verbrauchern erhalten dort eine absolut unabhängige und fachlich hochwertige Beratung in Finanzfragen. Das Ziel: Anleger vor Falschberatung und Abzocke durch große Banken schützen. Rechtsanwalt Helge Petersen ist bestens gerüstet: Er war jahrelang als Berater für Bank- und Versicherungsrecht bei der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein tätig.
Auch das Thema Konflikt- und Klagevermeidung durch Mediation wird im neuen Gebäude ausgebaut und angeboten. Anlässlich seines Engagements in diesem Bereich wurde Helge Petersen vom Justizminister Emil Schmalfuß am 01.11.2011 im Landtag gratuliert. Neben Beratungsthemen werden Kunst und Kultur in und um die Schönebergerstraße 3 eine wichtige Rolle spielen.
Kanzlei und Gebäude wurden am 07.12.2011 im Ortsbeirat unter Beisein des Bürgermeisters der Öffentlichkeit und den Medien vorgestellt. Die KN berichtete bereits am 19.11.2011. Dabei unterlief jedoch ein kleiner Fehler: Im Artikel wurden die Eigentumsverhältnisse nicht korrekt wiedergegeben.
Gesucht: Herausfordernde Persönlichkeiten
Das Team lädt Anwälte und ambitionierte Freiberufler und Künstler herzlich ein, sich gemeinsam im neuen Gebäude für unsere Vision stark zu machen. Frisch sanierte 220 m² warten auf Sie!
Bisherige Veranstaltungen, unter anderem von Franco Costa, Nils Winderlich und Eckhard Kowalke waren ein voller Erfolg und schnell ausgebucht. Neben dem Ortsbeirat schenkt auch Schloss Gottorf Vertrauen in die Institution des Gebäudes.
Mehr Infos: www.kassenhalle.com